Das AWIDO-Kundenportal mit dem Administrations-Paket ist das zentrale Herzstück für die Eingabe und Änderung aller Stamm- und Termindaten.
Der Zugriff erfolgt mittels Login. Durch ein sicheres Rechtekonzept kann jeder Benutzer nur die Daten sehen und bearbeiten, wofür er auch die Rechte besitzt.
Alle Editoren auf einen Blick:
- Benutzereditor
- Feiertagseditor
- Straßenschlüssel nach Orten und Ortsteilen/Straßen
- Subunternehmereditor
- Entsorgungseinrichtungseditor (Adressen, Öffnungszeiten, …)
- Sondermüllentsorgungs-Editor
- Gebiete/Toureneditor
- Abfuhrtermineditor
Mit dem Editoren-Packet haben Sie vollen Zugriff auf alle Ihre Stamm- und Abfuhrdaten und können diese einzeln und sofort kontrollieren und bearbeiten.
Technischer Hinweis:
AWIDO speichert alle Abfuhrtermine für alle Abfallarten einzeln in der Datenbank.
Beim Bearbeiten der Abfuhrtermine geben Sie einen Abfuhrzyklus vor (wöchentlich, 14-tägig, gerade, ungerade usw.).
AWIDO berechnet daraus konkrete Abfuhrtermine, wobei Verschiebungen automatisch anhand der Verschiebetabelle berücksichtigt werden.
(Hinweis: Die Verschiebtermine lassen sich wiederum automatisch aus den eingegebenen Feiertagen errechnen. Einfacher geht es kaum!)
Die errechneten, konkreten Termine speichert AWIDO in seiner Datenbank. Mit dem Abfuhrtermin-Editor können Sie nach Bedarf einzelne Termine nochmals verändern.
Diese Vorgehensweise gibt Ihnen volle Kontrolle über alle Termine. Ausnahmen können ebenso erfasst werden, wie z.B. unterschiedliche Abfuhr-Rhythmen von Biomüll im Sommer und im Winter.
Hinweis: Wenn Sie das Administrations-Paket nicht in Anspruch nehmen, können Sie einen Teil der Daten über unsere Excel-Import-Funktion in Ihre AWIDO-Datenbank importieren oder Sie nutzen einfach unseren Dienstleistungsservice. Ein kurzer Anruf oder eine Mail genügen und wir aktualisieren Ihre Daten nach Ihren Angaben.